kis-monnem 2002 e. V. > Sonstige Aktivitäten

Schießen der Vereine

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Monheim führt alljährlich anlässlich ihres Schützenfesten am Pfingstsamstag ein Schießen der Vereine durch. Hierzu werden viele Monheimer Vereine und Gruppen eingeladen. Seit mehreren Jahren gehört auch kis monnem dazu.

Wir sind stolz darauf, dass wir bisher immer zwei Mannschaften a´ 5 Schützen zu diesem Wettbewerb melden konnten.

Natürlich bereiten wir uns immer in mehreren Trainingsabenden auf diesen Wettkampf vor. Dabei steht neben dem Schießtraining auch immer die Geselligkeit im Vordergrund. Alle, die bisher mitgemacht haben, hatten ihren Spaß dabei.

Und so ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten. Unter jeweils 30 bis 35 Mannschaften, die bisher alljährlich an den Start gingen, konnten wir viele vordere Plätze belegen. Auch ein Platz 1 war schon dabei. Die Pokalsammlung spricht für sich.

 

Im letzten Jahr konnten wir mit beiden Mannschaften die Plätze 2 und 3 erringen. Ein wirklich schöner Erfolg, der uns anspornt, weiter zu machen. So werden wir auch in diesem Jahr wieder teilnehmen.

 

Wer also Lust hat, sich in einem Karnevalsverein auch mal anderen als den karnevalistischen Aktivitäten zu widmen, ist hierzu herzlich eingeladen. Informationen hierzu werden wir rechtzeitig bekannt geben.